Jürgen Herb - Hausverwaltungen
 

Ihr Verwalter

 

Sehr geehrter Besucher,

von einem Hausverwalter wird einschlägiges Fachwissen, sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Einfühlungsvermögen verlangt. All diese Eigenschaften sowie die Qualifikation, technische Aufgaben fundiert abwickeln zu können, kann ich aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit als Diplom Bauingenieur nachweisen. Hauptberuflich bin ich u.a. in der Immobilienbewirtschaftung eines größeren Unternehmens tätig.

Daneben habe ich mir durch meine Tätigkeit als Hausverwalter auch weitreichende kaufmännische Kenntnisse im Bereich der Immobilienverwaltung erworben.

Die Verwaltung fremden Eigentums ist Vertrauenssache. Dieser besonderen Verantwortung versuche ich durch größtmögliche Transparenz meiner Tätigkeit und kontinuierlichen Informationsaustausch gegenüber meinen Auftraggebern gerecht zu werden. Die strikte Trennung der verwalteten Gelder vom Verwaltervermögen ist dabei eine Selbstverständlichkeit.

Die individuelle und persönliche Betreuung meiner Kunden ist mir besonders wichtig. Einer professionellen Vertragsabwicklung können Sie sich dabei sicher sein.

Ich beschränke mich ausschließlich auf die Verwaltertätigkeit, d.h. ich führe keine Immobilienvermittlungen und sonstigen Serviceleistungen aus. Insbesondere bei Eigentümergemeinschaften kann ich damit unabhängig und ohne Interessenskonflikte meine Aufgaben wahrnehmen.

Selbstverständlich besteht für mein Unternehmen eine Haftpflichtversicherung in ausreichender Höhe. Darüber hinaus bin ich Mitglied bei der IHK Karlsruhe.

Seit September 2023 bin ich nach §26a des Wohnungseigentumsgesetzes als Verwalter zertifiziert.